Mit 6 Jahren erhielt Dominik Zenhäusern ersten Instrumentalunterricht auf der Blockflöte. Mit 11 wechselte er auf die Oboe, mit der er beim Jecklin-Wettbewerb den 2. Platz erreichte. Mit 15 Jahren wechselte er für 2 Jahre aufs Schlagzeug, kehrte dann zur Oboe zurück und wurde mit 19 Jahren zum Studium der Oboe an das Konservatorium Basel aufgenommen. Nach einem Jahr des Studiums der klassischen Musik entschied er sich für die Ausbildung zum Goldschmied. Während der Lehre zum Goldschmied entdeckte er seine Passion für das Saxophon und den Jazz. Autodidaktisch erlernte er das Saxophon und nahm Unterricht an der Jazzschule Basel. Seit 1994 ist er se lbständig als Goldschmied und Saxophonist. Er tritt mit verschiedenen Bands auf, u. a. die Diefflieger (seit 2013), sowie solo in Bars, Discos, an Strassenfestivals, u. a. das Streetfood- Festival, und an privaten Veranstaltungen.

DOMINIK ZENHÄUSERN

SAXOPHONIST

Mit 6 Jahren erhielt Dominik Zenhäusern ersten Instrumentalunterricht auf der Blockflöte. Mit 11 wechselte er auf die Oboe, mit der er beim Jecklin-Wettbewerb den 2. Platz erreichte. Mit 15 Jahren wechselte er für 2 Jahre aufs Schlagzeug, kehrte dann zur Oboe zurück und wurde mit 19 Jahren zum Studium der Oboe an das Konservatorium Basel aufgenommen. Nach einem Jahr des Studiums der klassischen Musik entschied er sich für die Ausbildung zum Goldschmied. Während der Lehre zum Goldschmied entdeckte er seine Passion für das Saxophon und den Jazz. Autodidaktisch erlernte er das Saxophon und nahm Unterricht an der Jazzschule Basel. Seit 1994 ist er selbständig als Goldschmied und Saxophonist. Er tritt mit verschiedenen Bands auf, u. a. die Diefflieger (seit 2013), sowie solo in Bars, Discos, an Strassenfestivals, u. a. das Streetfood-Festival, und an privaten Veranstaltungen.
DOMINIK ZENHÄUSERN
SAXOPHONIST